Balfrin, 3'796 m ü.M.

Der Balfrin ist ein Berg im Oberwallis. Er liegt zwischen Grächen und Saas-Fee. Seine Gipfelhöhe beträgt 3'796 m ü. M. Der Berg liegt 6 km nördlich des Doms (4'545 m ü. M.) und ist der Mischabelgruppe vorgelagert.

Von der Bettmeralp aus liegt er vor dem Dom und ist daher nur schlecht zu sehen.



Bild Balfrin vor Dom Mischabelgruppe Matterhorn
Bild Berg Balfrin

Balfrin (3796 m), Balfrin-NW (3783 m) u. Gr.Bigerhorn (3626 m)


Das autofreie Walliser Feriendorf Bettmeralp liegt 2000 Meter hoch inmitten der ursprünglichen Bergarena am Grossen Aletschgletscher. In nur sieben Minuten steigt man mit der Grosskabine von Betten Talstation auf. Hier oben ist die Luft rein und das Quellwasser kristallklar.

Vom zentral gelegenen, autofreien Ferienort Bettmeralp aus lässt sich auf zahlreichen Wanderrouten und Mountainbikestrecken die grossartige Landschaft des UNESCO-Welterbes erkunden.

Im Winter bietet die Bettmeralp endloses Pistenvergnügen direkt vor der Haustüre.  Vom Bett direkt aufs Brett!

Seit vielen Jahren wird die Umwelt auf der Bettmeralp respektiert und nachhaltig bewundert: „Alpine Wellness“ für Mensch und Natur.